top of page
Über mich: Teammitglieder
PermakulturCH_ZentrumRanft_Web-2317.jpg
Ivo.png

Ivo Hutzli

Elektroingenieur FH / Kulturmanager MAS
Dipl. Permakultur-Designer

Als Elektroingenieur FH und Projektleiter führte mein Weg im Jahre 2006 über das Kulturmanagement-Studium von der Industrie in die Kultur. Immer im Fokus standen dabei das Begleiten von Menschen, Gruppen und Organisationen, sowie mein Interesse an komplexen Systemen. Seit dem Jahr 2020 verschoben sich meine Beratungs-Dienstleistungen nach und nach in Richtung Permakultur (oder andere ganzheitliche oder komplexe Themen).

Mit Ruhe, im Vertrauen und einem ganzheitlichen Blick auf die Komplexität der unterschiedlichsten Situationen, begleite ich Menschen, Gemeinschaften und Organisationen auf dem Weg ins Handeln, damit die sozial-ökologische Transformation gelingen kann.

Mit «PermakulturLEBEN» habe ich dazu ein gemeinnütziges Prozessbegleitungs-, Bildungs-, und Vernetzungsangebot geschaffen. Ich reflektiere, vernetze, kombiniere und teile gerne meine Erfahrungen aus meiner Zeit in der Industrie (als Projektleiter und Elektroingenieur), der Kultur-, Event- und Gastronomie-Branche sowie aus meinen gesellschaftlichen Aktivitäten in Vereinen und Verbänden.

Hier engagiere ich mich:
Verein „Regenerative Kulturlandschaften“ (in Gründung)

Triple Bottom Line© Association

Verein „Permakultur Schweiz“ (Fachgruppen, Regionalgruppe Oberaargau)
Verein „Kinder in der Permakultur - Schweiz“ (Vorstandsmitglied)
World Ethic Forum (Firekeeper)

bottom of page