9143CFCD-73C1-41D9-9CC8-99786B90C5FD.heic

VERNETZUNG

Die Vernetzung verschiedener Aktivitäten, Akteure und Themen liegt mir am Herzen. Mit Menschen gemeinsam ökologische, ökonomische und soziale Systeme nachhaltig gestalten: Auf dem Weg in eine Postwachstumsgesellschaft.

 

Kinder in der Permakultur

In der Fachgruppe «Kinder in der Permakultur» unter dem Dach des Vereins Permakultur Schweiz setze ich mich dafür ein, dass die ethischen und gestalterischen Prinzipien der Permakultur in Bildungseinrichtungen (Privatschulen, öffentliche Schulen, Homeschooling, ...) für Lehrende und Lernende dem Lehrplan angepasst zur Verfügung steht und handelnd angewendet werden können.

Aktuelles Projekt ist die Übersetzung des Buches "Earth Care, People Care and Fair Share in Education - The Children in Permaculture Manual" vom Englischen ins Deutsche und Französische (Italienisch ist bereits verfügbar).

Permakultur Oberaargau

Als Co-Leiter der Regiogruppe Oberaargau unter dem Dach von Permakultur Schweiz, setze ich mich für die regionale Vernetzung verschiedenster Akteure ein.

LernOrt Langenthal

Mehrere Familien im Raum Langenthal haben sich zu einem Homeschooling-Netzwerk zusammengeschlossen.

Wir sind in einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess, nutzen unsere im Netzwerk vorhandenen Ressourcen und freuen uns auf die steten Herausforderungen.